K r i m i -

D i n n e r

Schlaue Köpfe

sind gefragt,

wenn man hier

den Täter jagt!

Ein köstliches Vier-Gänge-Menü und zu jedem Gang ein neuer Fall mit einem anderen Ermittler. Doch halt: Der Hauptermittler sind an diesem Abend  SIE!

Jetzt können Sie einmal beweisen, was für eine Spürnase in Ihnen steckt! Passen Sie gut auf, was auf der Bühne passiert, dann werden Sie den Täter schnappen!

Also schnell Lupe und Handschellen gezückt – denn die Gauner warten nicht!

Und hier sind die Ermittler!

Folge 1:

Kommissar

Justus Adler

in

"Gicht-Kur oder

nicht Kur?"

Eigentlich nicht ungewöhnlich, dass eine Gicht-kranke zur Kur fährt. Doch ihre Nachbarinnen ha-ben Zweifel an dieser Geschich-te. Kommissar Adler beginnt sich umzuhören und schöpft einen bösen Verdacht...

Constabler

Robert Peel

in

"Der Schmuck der toten Tante"

Schüsse im Her-renhaus, flüchtige Verbrecher, ge-raubter Schmuck und ein Schwerver-letzter. Eigentlich Sache von Scotland Yard, doch Bobby Peel ist ja bereits da und kommt schnell den wahren Hintergründen der Tat auf die Spur...

? ? ?

 

in

"Die 

Juwelen-reise"

Eine lange Reise mit der Postkut-sche ist ohnehin unangenehm. Hat man aber wertvol-les Gut dabei und besteht darauf, die Fahrt nachts als letzter Passagier fortzusetzen, kann sie ganz schnell noch viel unange-nehmer werden...

Ritter Georg

von Herrneck

in 

"Fische auf

dem Trockenen"

Der leer gelaufene Fischteich ist für die Gemeinde eine Ka-tastrophe! Dem faulen Fischknecht droht eine drakoni-sche Bestrafung. Aber Ritter Georg ist misstrauisch und prüft auch hohe Herren, wenn er Justitia das Schwert führt...

Folge 2:

Clint

Westwood

in 

"Testament im wilden Westen"

Mr. Bronson, der reiche Rancher, wurde erstochen. Rätselhaft, denn die Verdächtigen haben zwar durch-weg kein Alibi, aber ebensowenig ein Motiv. Doch dann fällt dem Sheriff auf, dass am Tatort etwas Wichtiges fehlt...

Kommissar

Peter Falke

in

"Holzklau

archäo-

logisch"

Unersetzliche Fun-de aus einem Moorgrab, leicht zu verstecken und auf dem Schwarz-markt ein kleines Vermögen wert. Pech für den Dieb, dass Kommissar Falke Diebe ebenso sicher aufspürt einst wie der Fluch der Mumie...

Opa 

Häberle

in

"Der Zeuge mit dem Dackel"

Gewöhnlich sind Opa Häberles Spaziergänge mit dem Hund ja nicht aufregend. Als er dabei aber Zeuge eines Ein-bruchs wird, ist es Pech für den Gau-ner, dass nun ein Haufen schwäbi-sche Schlauheit gegen ihn steht...

Bruder

Samuel

in

"Und keiner weiß warum"

Wer nur konnte den herzensguten Diener Michael ermorden? Eigent-lich wollte der Mönch den Leuten im Haus nur geistlichen Bei-stand bieten, doch wer Menschen gut zuhört erfährt bis-weilen mehr als er erwartete...

Folge 3:

Constabler Robert Peel

in

"Der Schuss auf der Mauer"

Ein Schuss im Garten ruft den Bobby herbei. Dort liegt ein toter Räuber, den offen-sichtlich sein Kom-plize erschossen hat. Aber Peel wäre nicht Peel, würde er nicht auch bei offensichtlichen  Fällen noch genau nachforschen...

Peter Marlowe

in

"Picknick, Strand und Mord"

"Bitte finden Sie Mabel!" - der Auf-trag klingt so harmlos. Doch als die erste Leiche auftaucht und Mar-lowe entdeckt, dass er dabei ist, einem Unterweltboss auf die Füße zu treten, muss er sich jeden Schritt ganz genau überlegen...

Kommissar Robert Habicht

in

"Mord-versuch im-prägniert"

Auf einen Chemi-ker wurde ein Mordanschlag mit seiner eigenen Er-findung verübt. Im Hause sind noch drei Damen, denen er selbst noch am Abend ein ast-reines Mordmotiv gegeben hat. Für Habicht die Qual der Wahl...

Der gestie-felte Kater

in

"Frosch-könig

ohne Kugel"

Die berühmte Goldkugel wurde gestohlen und die Zeugen - Rotkäpp-chen, das tapfere Schneiderlein und Rapunzel - sind eher skurril als hilfreich. Doch der klügste Kater im Märchenreich hat eine feine Spürnase...