top of page

K r i m i -
D i n n e r

Schlaue Köpfe sind gefragt,

wenn man hier den Täter jagt!

Ein köstliches Vier-Gänge-Menü und zu jedem Gang ein neuer Fall mit einem anderen Ermittler. Doch halt: Der Hauptermittler sind an diesem Abend  SIE!

Jetzt können Sie einmal beweisen, was für eine Spürnase in Ihnen steckt! Passen Sie gut auf, was auf der Bühne passiert, dann werden Sie den Täter schnappen.

Also schnell Lupe und Handschellen gezückt – denn die Gauner warten nicht!

Und   hier   sind
die   Ermittler!

Folge 1:

Plakat Wer schnappt den Täter Folge 1.JPG
Eigenseite.JPG

Kommissar
Justus Adler
in
"Gicht-Kur oder
nicht Kur?"

 

Eigentliche nicht ungewöhnlich, dass eine Gicht-Kranke zur Kur fährt. Doch die Nachbarinnen haben Zweifel an dieser Geschichte des Ehemannes. Und auch Kommissar Adler kommt bald einiges seltsam vor...

Bobby Handzettel neu, hell. Kontrast, La

Constabler
Robert Peel
in
"Der Schmuck der toten Tante"

Nächtliche Schüsse im edlen Herrenhaus, geraubter Erb-Schmuck, zwei Flüchtige und ein Schwerverletzter. Eigentlich ein Fall für Scotland Yard, aber Peel ist ja bereits vor Ort und kann's nicht lassen selbst zu emitteln...

Alexander a.JPG

? ? ?

 

in
"Die 
Juwelen-reise"

Ritter Georg 2.JPG

Ritter Georg
von Herrneck
in 
"Fische auf
dem Trockenen"

Eine lange Reise mit der Postkutsche ist nie sehr angenehm. Hat man aber Wertsachen dabei und besteht darauf, die Reise allein fortzustzen, kann es schnell noch sehr viel  unangenehmer werden...

Der Fischteich ist leer! Für die Gemeinde eine Katastrophe! Dem faulen Fischknecht droht daher eine drakonische Bestrafung. Aber Ritter Georg ist misstrauisch und prüft auch hohe Herren, wenn er Justitia das Schwert führt...

Folge 2:

Plakat Wer schnappt den Täter Folge 2.JPG
Clint Fabaufbesserung.JPG

Clint
Westwood
in 
"Testament im wilden Westen"

Mr. Bronson, der reiche Ranccher, wurde erstochen.

Rätselhaft, denn die Verdächtigen haben zwar durchweg kein Alibi, aber ebensowenig ein Motiv. Doch dann fällt dem Sheriff auf, dass am Tatort etwas wichtiges fehlt...

Kommissar Peter Falke c.JPG

Kommissar
Peter Falke
in
"Holzklau
archäo-
logisch"

Unersetzliche Funde aus einem Moorgrab, leicht zu verbergen und auf dem Schwarzmackt ein  Vermögen wert. Pech für den Dieb, dass Falke Diebe genauso sicher aufpürt, wie einst der Fluch der Mumie...

Opa.JPG

Opa 
Häberle
in
"Der Zeuge mit dem Dackel"

Gewöhnlich sind Opa Häberles Spaziergänge mit dem Hund ja wenig aufregend. Als er dabei aber Zeuge eines Einbruchs wird, ist es Pech für den Gauner, dass nun ein Haufen schwäbischer Schlauheit gegen ihn steht...

Bruder X.JPG

Bruder
Samuel
in
"Und keiner weiß warum"

Wer nur konnte den guten Diener Michael ermorden? Eigentlich wollte der Mönch den Leuten im Haus nur geistlichen Beistand bieten, doch wer Menschen gut zuhört erfährt bisweilen mehr als er erwartete...

Folge 3:

Plakat Wer schnappt den Täter Folge 3.JPG
Constabler Robert Peel 2 Homepage.JPG

Constabler Robert Peel

in

"Un-

glaub-

würdig"

Endlich! "Klingel-Eddy", dieser fiese Gauner, dem man niemals etwas nachweisen konnte, wurde auf frischer Tat bei einem Mord ertappt.  Doch Peel und sein Chef sind sich einig: Dieser Fall ist unglaubwürdig...

Peter Marlowe.JPG

Peter Marlowe

in

"Picknick, Strand und Mord"

"Bitte finden Sie Mabel!" - der Auftrag klingt so harmlos. Doch als die erste Leiche auftaucht und Marlowe merkt, dass er dabei ist, einem Gangsterboss auf die Füße zu treten, muss er sich jeden Schritt genau überlegen...

Kommissar Paul Sperber.JPG
Der gestiefelte Kater.JPG

Kommissar Robert Habicht

in

"Mord-versuch im-prägniert"

Auf einen Chemiker wurde  ein Mordanschlag verübt -  mit seiner eigenen Erfindung. Im Hause sind drei Damen, denen er selbst noch am Abend ein astreines Motiv gegeben hat. Für Habicht die Qual der Wahl...

Der gestie-felte Kater

in

"Frosch-könig

ohne Kugel"

Die Goldkugel des Forschkönigs wurde gestohlen und die Zeugen - Rotkäppchen, das tapfere Schneiderlein und Rapunzel - sind eher skurril als hilfreich. Doch der klügste Kater im Märchenreich hat eine feine Spürnase...

Folge 4:

Kommissar Mähgreh 3.JPG

Kommissar

 Mähgreh

in

"Ein

edles

Collier"

Eine pikfeine Party, ein teures Schmuckstück, ein Besuch auf der Toilette - und fertig ist der Raub. Mähgreh bekommt jede Menge High-Society-Klatsch serviert. Doch wie so oft: Die Wahrheit steckt im Detail...

Jan Bessen gespiegelt 2.JPG
Agent Ralph Meeker.JPG
Fräulein Marpel.JPG

Jan

Bessen

in

"Heute

kein

Kaffee"

Unruhiger Tag im Kaffee-Kontor. Nun, das kommt vor. Aber dann läuft Jan im wörtlichen Sinn in einen Toten hinein! Offenbar Selbstmord. Der Schleppknecht merkt aber sofort: Hier stimmt etwas ganz und gar nicht!

Ralph

Mieker

in

"Die

Schnaps-

leiche"

Razzia in der Flüsterkneipe und Haftbefehl gegen den mächtigen unantastbaren Unterweltboss! Leider hat der einen Beweis für seine Unschuld. Zu schade für ihn, dass Mr. Mieker nicht nur arrogant, sondern auch gerissen ist...

Fräulein Marpel

in

"Wo ist

meine Tochter?"

Entsetzen im Herrenhaus: Die Tochter des Landadeligen wurde entführt!

Per Brief wird eine hohe Summe gefordert. Fräulein Marpel ist nur zufällig zu Gast. Aber vielleicht kann die alte Schachtel ja weiter helfen?

bottom of page