top of page

Gruseldinner

Geschichten

aus der

Geisterwelt

Um diesen Abend durchzuhalten brauchen Sie Nerven wie breite Nudeln.

Hier gibt es keine Geisterbahn, kein verkleideter Vampir springt Sie an und es tauchen keine irren Kettensägenmörder auf. Im diesem Theater rücken Geister, Hexen und anderes Grausen unseren Helden weitaus subtiler zu Leibe. Aber nicht weniger gefährlich...

Drei Mal schleicht sich das Böse aus der Finsternis heran, drei ganz und gar unterschiedliche Erzähler warten an diesem Abend darauf, Ihnen mit ihren Erlebnissen kalte Schauer über den Rücken laufen zu lassen.

Die entscheidende Frage aber ist dabei: Können Sie zwischen diesen Geschichten tatsächlich noch das köstliche Drei-Gänge-Menü genießen?

Und hier sind ihre Erzähler!

Folge 1:

Es kam aus dem Steinbruch.JPG

Es kam aus

dem Steinbruch

Seltsam: In einem Steinbruch stoßen die Arbeiter auf einen uralten zugemauerten Stollen. Noch seltsamer: Darin sind Geräusche zu hören. Der hinzugerufene Fachmann kann das Rätsel lösen. Doch dann macht er einen großen Fehler.....

Der kleine

Horrorurlaub

Ey, was ein geiler Urlaub! Party, Party, Party! Aber meine Zimmernachbarin sieht total fertig aus. Alter, da muss so ein geiler Typ wie ich der süßen Biene doch unbedingt helfen! Auch wenn sie komische Sachen sieht und hört.

Die Rache eines Hexenjägers

Er war einer der besten. Unfassbar, dass ihm so etwas geschehen konnte.

Wer oder was es auch war: Er, Sie oder Es wird damit nicht  davon kommen, dafür werde ich sorgen.

Oder wird es mir genau so ergehen wie ihm?

Folge 2:

Der Fluch

meiner Ahnen

Die Geschichte vom Geist meines bösen Vorfahren verfolgt meine Familie seit Generationen. Immer noch verlassen alle an diesen Tagen das Schloss. Doch dieses Jahr bleibe ich hier und beweise, dass das nichts ist, als - was war das? Wer ist da?!

Giftmüll in den

Geisterwald

Was ich hier, mitten in der Nacht, tief im Wald, an dem Weiher tue, geht keinen Menschen etwas an. Die einzigen Zeugen meiner Arbeit sind die Glühwürmchen.  Eigentlich komisch.  Warum gibt es hier um diese Jahreszeit Glüchwürmchen?

Augen

aus Stein

Unsere Aufgabe beim Doctor-Faust-Institut ist die Kontrolle übernatürlicher Phänomene. Wir haben viel Erfahrung und verlieren nicht so leicht die Nerven. Aber wenn heute Nacht wirklich diese Wesen erwachen - das macht uns Angst...

bottom of page